Sascha's Wiki

OpenELEC Update manuell durchführen

Um ein Update bei OpenELEC einzuspielen benötigt der zu updatende Client eine Netzwerkverbindung. Es gibt hierfür zwei einfache Möglichkeiten. Die Update-Datei bekommt man auf OpenELEC's Downloadseite. Alle Update Dateien tragen den zusatz Update im Dateinamen.

Windows Freigabe

Wenn beim Einrichten von OpenELEC der Samba Dienst (Windowsfreigabe) nicht deaktiviert wurde, kann man einfach die heruntergeladene Update-Datei über die Netzwerkfreigabe in den Upload Ordner ziehen und das System neu starten. Nun wird das Update vollautomatisch installiert.

SSH

Man verbindet sich mit Hilfe von einem SSH-Client mit dem zu updatenden Client. Nun benötigt man noch den Download link des Updates. Hierfür einfach auf der Downloadseite mit hilfe von Rechtsklick die URL des gewünschten Updates Kopieren. Nun führt man nur noch nachfolgendes aus.

#in Update-Ordner navigieren
cd /storage/.update

#Update-Datei herunterladen
wget http://releases.openelec.tv/OpenELEC-RPi2.arm-5.95.5.tar
Nun nur das System neustarten und das Update wird durchgeführt.

Downgrade

Man kann mit Hilfe dieser Funktion auch ein Downgrade auf eine ältere Version durchführen.

raspberry/openelec/manualupdate.txt · Zuletzt geändert: 2016/04/21 09:15 (Externe Bearbeitung)